Faltenbehandlung

Älter werden… jünger aussehen !
Abhängig von der Gesichtsregion und der Tiefe der Falten bestehen verschiedene Möglichkeiten der Faltenminderung und Hautglättung.

Im Überblick:

Faltenbehandlung durch Unterspritzung bzw. Aufpolsterung: Falten oder Fältchen können ebenso wie die Lippen und Naseolabialfalten mit Füllmaterialen (sog. „Fillern“) unterspritzt, also aufgefüllt werden.

Faltenbehandlung durch Revitalisierung der Haut : kleine Fältchen z.B. der Augenlider können durch bessere Tonisierung der mit dem Alter dünner werdenden Haut (dünnflüssige Hyaluronsäure und Vitamine werden in die Haut gespritzt) wieder geglättet werden, der Hautturgor (die „Prallheit“ der Haut) wird dadurch verbessert.

Faltenbehandlung durch  Ausschaltung bzw. Schwächung des Muskelzugs: Zornes – oder Sorgenfalten der Stirn, aber auch Krähenfüße sowie senkrechte Halsfalten sprechen exzellent auf die Behandlung mit Botulinumtoxin  an.

Hautverjüngung durch Laserbehandlung: sonnenbedingte Hautalterung wie Knitterfältchen, Pigmentflecken aber auch erweiterte Äderchen und sogenannte „Lichtschwielen“ können sehr effektiv mit Lasertechnik behandelt werden.

Faltenbehandlung durch tiefes „Chemical Peeling“: je nach Ausgangsbefund sind verschiedene Stärken des Peelings möglich. Bei stark sonnengeschädigter Haut bewirkt ein Phenol-haltiges Peeling die tiefgreifendste und nachhaltigste Hautverjüngung. Bei nur gering ausgeprägten Befunden kann hingegen schon die Normalisierung des Hautstoffwechsels und Hautauffrischung durch oberflächliche Peelings mit z.B. Fruchtsäuren oder eine Mesotherapie ausreichend sein.

Bestimmte Falten reagieren am besten auf eine operative Hautstraffung.

Die verschiedenen Verfahren können auch miteinander kombiniert werden. Diese Kurzbeschreibung kann eine Grundlage für ein Informationsgespräch bieten, ersetzt aber nicht die individuelle Beratung.

 

 

 

Praxis für Dermatologie und Lasertherapie

Neumerler Weg 5
D – 56859 Bullay a.d. Mosel
Tel. (0 6542) 2030
Fax (0 6542) 1571
derma@olbing.de
www.olbing.de 

 

Laserinstitut für Aesthetische Hautbehandlung

Burg Arras
56859 Alf a.d. Mosel
Tel. (06542) 90 00 80

derma@olbing.de
www.olbing.de